BWH Hotels Central Europe startet Beratungsmodell „PRO Konzept“
Mit dem neuen Beratungsmodell „PRO Konzept“ (Property Relationship Optimization) richtet BWH Hotels Central Europe die Betreuung der Partnerhotels neu aus, um durch einen proaktiven Austausch und die damit verbundene strategische Beratung den wirtschaftlichen Erfolg zu optimieren.

Mit dem eigens entwickelten Konzept, das durch das neue PRO Team umgesetzt wird, verfolgt BWH das Ziel, die Zusammenarbeit mit den Hoteliers noch weiter zu intensivieren. Durch die gemeinsame Beobachtung von Umsatzzahlen, sich verändernden Märkten und neuen Anforderungen werden regelmäßig Maßnahmen vereinbart, die den langfristigen Erfolg und die Zufriedenheit der Hotels sichern sollen.
Die von BWH angebotenen Dienstleistungen lassen sich so optimal auf das jeweilige Haus zuschneiden, erklärt Beatrice Bachelin, Head of Member Relations BWH Hotels: „Gemeinsam mit dem PRO Team können Hoteliers die steigende Komplexität in der Hotelbranche besser bewältigen und erhalten einen gezielten Zugriff auf unsere Leistungen. Für uns werden die Hotels wiederum in ihrer Gesamtheit und in kritischen Details sichtbarer und wir verstehen noch besser, was für sie im Wettbewerb wichtig ist.“
PRO Team berät Hotels und schließt Wissenslücken
Das PRO Team soll die Interaktion zwischen BWH und den Hotels oder Hotelgruppen reduzieren und bündeln, die Teams in den Häusern unterstützen und Wissenslücken in Hotels schließen, die durch Fachkräftemangel entstehen, so Bachelin; „Wo Know-how und Kompetenzen vor Ort fehlen, bringen wir noch zielgerichteter als bisher unsere Expertise und Services ein. Den Hotels eröffnet sich damit die Chance, ihre Prozesse zu verbessern und ihre wirtschaftliche Performance zu steigern.“
Neben dem fokussierten Transfer von Fachwissen sollen auch Ergebnisse aus den Marktbeobachtungen durch BWH in die Hotel-Beratung und -Betreuung einfließen. „Dieses Konzept ermöglicht eine Effizienzsteigerung auf beiden Seiten und führt zu einer klaren Win-Win-Situation“, betont Bachelin: „Die Hotels docken an einen Ansprechpartner an, der auf Basis des gesamten Bildes und in Zusammenarbeit mit den Experten der Fachbereiche in der Zentrale punktgenau unterstützen kann.“ (red)



